Damit Benachrichtigungen zuverlässig ankommen, ist es wichtig, die Einstellungen richtig zu wählen. In diesem Leitfaden erklären wir die einzelnen Optionen und geben Empfehlungen, wie Sie sicherstellen, dass alle Beteiligten – ob im Portal oder per E-Mail – optimal informiert werden.
Dabei unterscheiden wir zwischen den folgenden Möglichkeiten:
Benachrichtigung im Portal:
Diese Option ist besonders sinnvoll für Unternehmen, die regelmäßig im Portal arbeiten. Wenn Sie diese Benachrichtigung aktivieren, sehen die Nutzer Ihres Unternehmens direkt im Portal, sobald es Neuigkeiten gibt.
Es gibt zwei Arten von Benachrichtigungen:
Neue Nachrichten: Sie erhalten einen Hinweis, wenn andere Beteiligte, zum Beispiel Verwaltungen, Versicherer oder Reparaturdienstleister, eine neue Nachricht senden
Änderungen zu einem Schaden oder Risiko: Sie werden informiert, wenn etwas am Vorgang geändert wird, etwa wenn eine Rechnung oder ein Dokument hochgeladen wurde.
Benachrichtigung per E-Mail:
Diese Option eignet sich für Unternehmen, die nicht täglich im Portal arbeiten. Wenn Sie diese Benachrichtigung aktivieren, erhalten die zuständigen Personen eine E-Mail, sobald es Neuigkeiten gibt. Die Benachrichtigung wird an die angegeben E-Mail-Adresse des Unternehmens versendet.
Auch hier gibt es zwei Arten von Informationen:
Neue Nachrichten: Sie werden per E-Mail informiert, wenn jemand eine neue Nachricht sendet.
Änderungen zu einem Schaden: Sie werden per E-Mail informiert, wenn zum Beispiel eine neue Rechnung oder ein neues Dokument hinzugefügt wurde.

